Schießleiter BDS
Brief info

Beginn Schießsport: 1990

Mitglied Sniper Duisburg seit: 1991 (Gründungsmitglied)

Sicherheits-- und Regeltest IPSC Schießen: 1995

BDS Schießleiter seit: 1997

Peter betreibt den Schießsport seit 1990, und ist eines der Gründungsmitglieder des SSV Sniper Duisburg e.V., im Jahre 1991. Seit 1993 nimmt er als Schütze an offiziellen Wettkämpfen des BDS teil und war dabei überaus erfolgreich. Neben unzähligen Bezirksmeisterschaften und rund 60 Landesmeistertiteln, gewann er auch 38! mal den Titel des Deutschen Meisters. Nicht zuletzt durch sein Engagement als Bezirkssportleiter und auch als 1. Vizepräsident im LV 4, ist er im BDS quasi „bekannt wie ein bunter Hund“.

Die Schießleiterausbildung BDS hat er 1997 absolviert, 2 Jahre vorher, also 1995 den Sicherheits- und Regeltest um am IPSC Schießen teilnehmen zu dürfen. Seit Jahren steht Peter dem Verein als 1. Vorsitzender zur Verfügung.