Schiessleiter

Jürgen ist Sportschütze und Jäger und seit 2002 Mitglied im Verein. Er ist langjähriger Wettkampfschütze und Leiter des Mehrdistanzschießens bei der Deutschen Meisterschaft in Philippsburg.

Frank begann 1988 mit dem Schießsport, trat 2004 in unseren Verein ein und ist seit einigen Jahren Mitglied im Vorstand. Er gehört zu den ambitionierten Wettkampfschützen und hat erfolgreich an Bezirks-, Landes- und Deutschen Meisterschaften mit Erfolg teilgenommen. Des weiteren hat auch er in der Vergangenheit als Schießleiter die Wettkämpfe des Bundes- und Landesverbandes des BDS geleitet

Peter betreibt den Schießsport seit 1990, und ist eines der Gründungsmitglieder des SSV Sniper Duisburg e.V., im Jahre 1991. Seit 1993 nimmt er als Schütze an offiziellen Wettkämpfen des BDS teil und war dabei überaus erfolgreich. Neben unzähligen Bezirksmeisterschaften und rund 60 Landesmeistertiteln, gewann er auch 38! mal den Titel des Deutschen Meisters. Nicht zuletzt durch sein Engagement als Bezirkssportleiter und auch als 1. Vizepräsident im LV 4, ist er im BDS quasi „bekannt wie ein bunter Hund“.

Die Schießleiterausbildung BDS hat er 1997 absolviert, 2 Jahre vorher, also 1995 den Sicherheits- und Regeltest um am IPSC Schießen teilnehmen zu dürfen. Seit Jahren steht Peter dem Verein als 1. Vorsitzender zur Verfügung.

Gerd nimmt seit Jahren als aktiver Schütze und auch Kampfrichter an den Deutschen Meisterschaften des BDS In Philippsburg teil.

Herbert von Landenberg ist ebenfalls eines der Gründungsmitglieder und seit einiger Zeit auch der 2. Vorsitzende des Vereins. Er hat in der Vergangenheit an verschiedenen Wettkämpfen des BDS teilgenommen und auch als ausgebildeter Schießleiter den ein oder anderen Wettkampf geleitet. Desweiteren ist Herbert auch ein passionierter Jäger.

Horst ist seit dem Jahre 2004 ein Sniper und nebenbei noch in zwei anderen BDS Vereinen Mitglied. Als ausgebildeter Schießleiter steht er bis zum heutigen Tag bei verschiedenen Wettkämpfen als Aufsicht zur Verfügung und gehörte zudem viele Jahre zur Truppe der Schießleiter bei den Deutschen Meisterschaften. Auf allen Wettkämpfen konnte Horst immer mit guten Ergebnissen überzeugen.

Daniela stieß 2008 zum Verein, wohl angesteckt von Vater Gerd. Nach der Ausbildung zur Schießleiterin, stand sie bei vielen verschiedenen Wettkämpfen als Aufsicht auf der Schießbahn, bis hin zu den Deutschen Meisterschaften. Daniela nimmt auch regelmäßig an den Wettkämpfen erfolgreich teil.

Manuel Baumeister fand im Jahre 2005 zum Verein und stieg gleich richtig ein. In kurzer Zeit entwickelte er sich mit viel Fleiß und Engagement zu einem Top Wettkampfschützen, absolvierte die Ausbildung zum Schießleiter und gehörte zur Truppe der an den Deutschen Meisterschaften teilnehmenden und leitenden Vereinsmitgliedern. Auch in kleinerem Rahmen, also Bezirks- und Landesmeisterschaften, stand er häufig zur Verfügung. Neben dem Sportschießen ist Manuel passionierter Jäger.

Beate ist 2004 in den Verein eingetreten. Sie hat die Ausbildung zur Schießleiterin absolviert und viele Jahre auch bei den Deutschen Meisterschaften in Philippsburg als Aufsicht fungiert und so „nebenbei“ auch an den Wettkämpfen teilgenommen. Desweiteren war Beate mehrere Jahre die Bezirkssportleiterin im Bezirk 1.