Personal

Unsere Schiessleiter

Diese Sportkollegen/innen verfügen über die Qualifizierung SCHIESSLEITER BDS und sind somit befähigt, Disziplinen der BDS Sportordnungen Kurzwaffe und Langwaffe bei Wettbewerben auf Vereins-, Bezirks- und Landesebene sowie auf Deutschen Meisterschaften nach den Richtlinien der vom BVA genehmigten BDS-Sporthandbücher und den gesetzlichen Vorgaben zu leiten.

Gerd St.

Gerd nimmt seit Jahren als aktiver Schütze und auch Kampfrichter an den Deutschen Meisterschaften des BDS In Philippsburg teil.

Peter St.

Peter betreibt den Schießsport seit 1990, und ist eines der Gründungsmitglieder des SSV Sniper Duisburg e.V., im Jahre 1991. Seit 1993 nimmt er als Schütze an offiziellen Wettkämpfen des BDS teil und war dabei überaus erfolgreich. Neben unzähligen Bezirksmeisterschaften und rund 60 Landesmeistertiteln, gewann er auch 38! mal den Titel des Deutschen Meisters. Nicht zuletzt durch sein Engagement als Bezirkssportleiter…

Frank R.

Frank begann 1988 mit dem Schießsport, trat 2004 in unseren Verein ein und ist seit einigen Jahren Mitglied im Vorstand. Er gehört zu den ambitionierten Wettkampfschützen und hat erfolgreich an Bezirks-, Landes- und Deutschen Meisterschaften mit Erfolg teilgenommen. Des weiteren hat auch er in der Vergangenheit als Schießleiter die Wettkämpfe des Bundes- und Landesverbandes des BDS geleitet

Beate C.

Beate ist 2004 in den Verein eingetreten. Sie hat die Ausbildung zur Schießleiterin absolviert und viele Jahre auch bei den Deutschen Meisterschaften in Philippsburg als Aufsicht fungiert und so “nebenbei” auch an den Wettkämpfen teilgenommen. Desweiteren war Beate mehrere Jahre die Bezirkssportleiterin im Bezirk 1.  

Manuel B.

Manuel Baumeister fand im Jahre 2005 zum Verein und stieg gleich richtig ein. In kurzer Zeit entwickelte er sich mit viel Fleiß und Engagement zu einem Top Wettkampfschützen, absolvierte die Ausbildung zum Schießleiter und gehörte zur Truppe der an den Deutschen Meisterschaften teilnehmenden und leitenden Vereinsmitgliedern. Auch in kleinerem Rahmen, also Bezirks- und Landesmeisterschaften, stand er häufig zur Verfügung. Neben…

Daniela St.

Daniela stieß 2008 zum Verein, wohl angesteckt von Vater Gerd. Nach der Ausbildung zur Schießleiterin, stand sie bei vielen verschiedenen Wettkämpfen als Aufsicht auf der Schießbahn, bis hin zu den Deutschen Meisterschaften. Daniela nimmt auch regelmäßig an den Wettkämpfen erfolgreich teil.

Horst D.

Horst ist seit dem Jahre 2004 ein Sniper und nebenbei noch in zwei anderen BDS Vereinen Mitglied. Als ausgebildeter Schießleiter steht er bis zum heutigen Tag bei verschiedenen Wettkämpfen als Aufsicht zur Verfügung und gehörte zudem viele Jahre zur Truppe der Schießleiter bei den Deutschen Meisterschaften. Auf allen Wettkämpfen konnte Horst immer mit guten Ergebnissen überzeugen.

Herbert v. L.

Herbert von Landenberg ist ebenfalls eines der Gründungsmitglieder und seit einiger Zeit auch der 2. Vorsitzende des Vereins. Er hat in der Vergangenheit an verschiedenen Wettkämpfen des BDS teilgenommen und auch als ausgebildeter Schießleiter den ein oder anderen Wettkampf geleitet. Desweiteren ist Herbert auch ein passionierter Jäger.

Jürgen M.

Jürgen ist Sportschütze und Jäger und seit 2002 Mitglied im Verein. Er ist langjähriger Wettkampfschütze und Leiter des Mehrdistanzschießens bei der Deutschen Meisterschaft in Philippsburg.

Unsere Standaufsichten

Diese Sportkollegen/innen verfügen über die Qualifizierung als VERANTWORTLICHE STANDAUFSICHT des BDS und sind somit befähigt, nach Bestellung durch den Verein, den Schießbetrieb zu beaufsichtigen.

Alex P.

Alex entdeckte das Sportschießen im Jahre 2017 für sich. Mit reichlich Trainingsfleiß konnte er seine Leistungen schon erheblich steigern. Mit seiner Qualifizierung zur verantwortliche Standaufsicht im November 2019, stellt er sich zudem in den Dienst des Vereins.

Benjamin M.

Benjamin ist seit 2018 Mitglied im BDS und seit November 2019 als Doppelmitglied in unserem Verein. Zum 01.01.2020 wechselte Benjamin dann komplett zu uns. Die Befähigung zur verantwortlichen Aufsichtsperson hat Benjamin 2019 erworben.

Detlef R.

Detlef betreibt das Sportschießen bereits seit 1986. Ehe er 2015 zu den Sniper Duisburg wechselte,  war er Jahre Mitglied verschiedener Mannschaften im DSB und BDMP auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene.

Frank L.

Frank stieß im Mai 2012 zum Verein und übt seine Passion wirklich reichlich aus. Neben dem normalen Training ist Frank auch überregional auf Schießbahnen unterwegs und dabei auch ein Freund weiterer Distanzen.

Markus S.

Markus betreibt den Sport seit 2018, ist aber beruflich schon viele Jahre im Umgang mit Schusswaffen vertraut. Unserem Verein  ist er 2020 beigetreten und hat den Lehrgang Standaufsicht 2019 absolviert.

Peter Sch.

Peter betreibt den Sport seit 2018, ist unserem Verein 2020 beigetreten und hat den Lehrgang Standaufsicht 2020 absolviert.

Thorsten B.

Thorsten ist u.a. auch IPSC Schütze und vor einigen Jahren vom Landesverband Hamburg zu uns gestoßen.

Timon M.

Timon ist dem Verein 2012 beigetreten und ist neben dem Sportschießen auch seit 2015 passionierter Jäger.

Nächste Lehrgang zum BDS Schießleiter

Ohne Schießleiter und Standaufsichten kein Training und kein Wettkampf! Wir suchen ständig neue Interessenten...
Hier die Ausschreibung zum nächsten Lehrgang am 11. + 12.01.2020 in Marl.

Days
:
Hours
:
Minutes
:
Seconds

Neu beim Schießen?

Einige grundlegende Sicherheitsanweisungen sowie Anleitungen zum ordnungsgemäßen Umgang beim Laden und Bedienen von mehreren gängigen Schusswaffen.

Ein Hinweis zum Urheberrecht: Die folgenden Lernvideos sind aus dem Programm von Busche Lernsystem. Du darfst die Filme auf dieser Website anschauen. Jede entgeltliche Weitergabe ist untersagt.

Derzeit Aufnahmestopp für Neumitglieder

Die bevorstehend Änderungen des Waffengesetzes werfen anscheinend ihre Schatten voraus, die Anfragen von Neumitgliedern steigen rasant an. Um einen geordneten Trainingsbetrieb sicherzustellen, können wir derzeit leider keine weiteren Mitglieder aufnehmen. Wir bitten um Verständnis.